" Junge sei helle - bleib` Junggeselle"

von Franz Rieder

Regie: Charly Glaser


gruppenbild

Zur Inhaltsangabe:

Blasius Biermoser, der Wirt „Zum roten Affen", wettet leidenschaftlich gern, obwohl er sich bei seiner letzten „Haselnusswette" wahnsinnige Zahnschmerzen zugezogen hat. Sein Freund Emil Pechmeier ist auch gerne mit von der Partie. Beide haben sehr strenge Frauen. Blasius hat eine Tochter und Emil einen Sohn, den Stefan. Der Wunsch der beiden wäre es, dass die Beiden ein Paar werden sollten, welches sich aber bei den unterschiedlichen Wesensarten der Beiden als sehr schwierig gestalten wird. Fabian Schreck, ein alter Junggeselle, steht auf dem Standpunkt: „Junge sei helle, bleib Junggeselle", und dies lehrt er auch Stefan. Plötzlich erscheint Jonny, ein junger Cowboy aus Texas, und bringt Sturm, Aufregung und Verwirrung in die Runde. Da haben Emil und der Wirt einen Einfall, wie sie den „ewigen Junggesellen" Fabian und seinen närrischen Cowboy loswerden können. Sie machen eine Wette. Alle könnte klappen, wenn da nicht die Vera Amreiner erscheinen würde. Was außer Strapsen - Strumpfhosen - Schüssen und fliehenden Frauen noch zu sehen ist
sehen sie bei den Aufführungen im Dorfstadel in Ziegelbach !!!!!



Personen und ihre Darsteller:


Blasius Biermooser Wirt Otto Merk
Berta Biermooser seine Frau Marga Loritz
Hanni Biermoser deren Tochter Svenia Linge
Liesl Küchenhilfe bei Biermooser´s Katja Loritz
Emil Pechmeier Biermooser´s Freund Charly Glaser
Genoveva Pechmeier seine Frau Doris Grimm
Stefan Pechmeier deren Sohn Andi Berle
Fabian Schreck Jungeselle Andy Glaser
Vera Amreiner Amerikanerin Steffi Bendel
Jonny Amreiner ihr Sohn Rolf Butscher
Souffleur Engelbert Berle
Maske Steffi Bendel und
Heike Friedmann
Technik Rolf Butscher und
Andy Glaser
Bühnenbau Otto Merk und
Team