" Ziegelbacher Würstla Wally"

von Ulla Kling

Regie: Charly Glaser


gruppenbild

Zur Inhaltsangabe:

Anton, der Wirt eines stattlichen Gasthofes, hat sich schon eine Menge Gallensteine in den Bauch geärgert! Wally, die Besitzerin eines Wurststandes, verkauft vor seiner Nase die Würste des Metzgers Wimpflinger und schnappt ihm so immer wieder seine Gäste weg. Noch dazu ist er dem Wimpflinger nicht sehr gesonnen, da er ihm in jungen Jahren sein Mädchen ausgespannt hat.
Verständlich, dass er unter diesen Umständen gegen eine Verbindung seiner Tochter Resi und dem "Ableger" des Wimpflinger, dem Gustl ist.
Wally hätte nicht das Herz am rechten Fleck, wenn sie dem jungen Paar nicht nach Kräften helfen würde. Ihre Hilfe und Schutz gilt auch dem Wastl, einem Lehrbuben des Wimpflingers.
Die Rübenklaus, typische preußische Sommmergäste mit ihrer lieben Tochter Emma, sorgen für noch mehr Unruhe. Berta Rübenklau ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Der Urlauber, Prof. Urbinius Treubein, kommt aufs Land und bekommt nicht nur Lust auf die Würstchen von der Wally. Wally und Anton bekriegen sich nach Herzenslust und somit bleobt eine Gallenkolik nicht aus. Doch wie es ausgeht, das wird nicht verraten
Das sehen sie bei den Aufführungen im Dorfstadel in Ziegelbach !!!!!



Personen und ihre Darsteller:


Wally Besitzerin vom Würstla-Stand Doris Grimm
Ambros Wimpflinger Metzgermeister Charly Glaser
Gustl Wimpflinger dessen Sohn Andy Glaser
Anton Hufnagel Wirt Otto Merk
Resi Hufnagel dessen Tochter Judith Reichle
Wastl Lehrbua beim Wimpflinger Andi Berle
Theo Rübenklau Sommergast Rolf Butscher
Berta Rübenklau dessen Frau Marga Loritz
Emma Rübenklau deren Tochter Katja Loritz
Urbinius Treubein Sommergast Ottmar Bendel
Souffleur Alois Brauchle
Maske Steffi Bendel und
Heike Friedmann
Technik Rolf Butscher und
Andy Glaser
Bühnenbau Otto Merk und
Team