" Die Männerwallfahrt "

gruppenbild

von H. Gnade

Regie: Charly Glaser


Zur Inhaltsangabe:

Seit Wochen ist die große Männerwallfahrt zum heiligen Georg angesagt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alles ist eingeteilt und aufgeteilt, nur der Mesner Florian ist nirgens zu finden. Niemand weiß sich zu helfen bis der Pfarrer kommt. Nun kann doch endlich die Wallfahrt starten, doch im letzten Moment passiert die Katastrophe. Es kommt die Rosl, um den Gewinn vom Schützenball der Laura zu bringen. Eien Schachtel in pompöser Verpackung - was wird wohl darin sein ?
Im gleichen Moment kommt der Pfarrer zurück. Um ihm den Anblick zu ersparen verschwindet manches in fremden Taschen. Und so nimmt die Wallfahrt zum "zum heiligen Georg" seinen doch zum Teil Schmerzhaften Verlauf.

Was sonst noch so passiert sehen sie bei den Aufführungen im Dorfstadel in Ziegelbach !!!!!


Personen und ihre Darsteller:


Franz Oberhuber Bürgermeister Rolf Butscher
Rosl Oberhuber seine Ehefrau Marga Loritz
Konrad Frommberger Bauer und Kirchenratsvorsitzender Ottmar Bendel
Rita Frommberger seine Ehefrau Doris Grimm
Dorfpfarrer Charly Glaser
Florian Heilig Dorfschreiner & Mesner Otto Merk
Laura Pfarrköchin Susanne Reichle
Souffleur Alois Brauchle
Maske Steffi Bendel und
Heike Friedmann
Technik Rolf Butscher und
Andy Glaser
Bühnenbau Otto Merk und
Team